10-JÄHRIGES MATURA-JUBILÄUMS-KLASSENTREFFEN 8B 1995

am 09. Juni 2005 kamen 14 von 22 Schülerinnen der 8B, Klasse von Sr. Cornelia beim Heurigen „Feuerwehrwagner“ in Grinzing zusammen.
Bei dieser Gelegenheit fand ein reger Austausch an Neuigkeiten und Veränderungen statt. Soweit die Information auch über die nicht Anwesenden reichte, sind 7 von uns bereits in den Hafen der Ehe eingesegelt, andere haben dies bereits in Planung. Weiters verbreitete sich die freudige Nachricht über Nachwuchs von 2 Klassenkolleginnen. Wie das Familiäre bei den meisten von uns gerade in Entwicklung ist, so hat sich gezeigt, dass eigentlich jede von uns ihre Berufsausbildung abgeschlossen hat. Hierbei hat sich herausgestellt, welch vielfältige Wege wir eingeschlagen haben. Ich möchte gar nicht beginnen sie einzeln zu erwähnen, es sind einfach die unterschiedlichsten Berufsgruppen aus zahlreichen Bereichen unter uns vertreten.Ein besonderer Höhepunkt dieses Klassentreffens war natürlich, auch unsere ehemaligen Lehrer nach all den Jahren wieder zu sehen, welche recht zahlreich erschienen sind. Unter Wegfall jeglicher schulischer Autorität kamen so manch interessante Gespräche in Gange. Uns alle zusammen genommen haben wir uns zwar auf jeden Fall individuell weiterentwickelt, sind aber weitgehend die Gleichen geblieben und freuen uns auch wieder auf unser nächstes Zusammentreffen.

Angelika Jezl