5-JÄHRIGES KLASSENTREFFEN 8A 2001

Nach fünf Jahren traf sich die 8A aus dem Maturajahrgang 2001 wieder einmal in ihrer alten Klasse: Man erzählt sich von den vergangenen Jahren und bringt sich wieder auf den neuesten Stand der Dinge. Ein paar Lehrer schauen auch vorbei und hören aufmerksam zu - es ist also einmal umgekehrt: die „Schüler“ sprechen und die Lehrer lauschen. Es ist erstaunlich wie viel sich in fünf Jahren alles getan hat und trotzdem hat man, wenn man so im Klassenzimmer sitzt, das Gefühl, als wäre die Matura erst gestern gewesen. Nur die Sessel kommen einem auf einmal viel kleiner vor. Wir freuen uns schon auf das 10-jährige Treffen und hoffen, dass sich dann die Klasse vollzählig wiedervereint. Liebe Grüße und viel Erfolg in den weiteren fünf Jahren wünschen Euch

Caroline Stiehl und Maria Spinka