Am 21. Juni 2003 um 15:00 war es soweit. Von allen Seiten stürmten die ehemaligen Schülerinnen der 8C mit Kind und Kegel ihre Hofzeile. Mag. Gabi Svarovsky lud im Namen des Absolventenverbandes zu einem Begrüßungssekt im Wäldchen. Bald schon waren alle in Gespräche vertieft wie: „Was hast du so gemacht in den letzten Jahren? Wie geht es? Wir haben uns ja schon ewig nicht gesehen! Wie viele Kinder hast du jetzt? Du hast dich ja gar nicht verändert!“ usw.

Nach einer interessanten Schulführung versammelten wir uns alle zu einer kurzen Andacht in der Kirche. Im besonderen gedachten wir unserer leider verstorbenen Klassenmutti Mag. Anneliese Brinkmann und Mag. Elisabeth Stefan, die ja leider Ende Mai 2003 einen tödlichen Autounfall hatte. Musikalisch unterstützt wurden wir von unserer Fr. Prof. Spitzer.

Danach ging es zur Stärkung bei Kaffee und Kuchen in den Speisesaal. Ein großer Erfolg war auch die Verteilung unserer Maturaarbeiten. Es war sehr interessant und auch lustig, unsere Werke nach 20 Jahren wieder zu lesen. Auch die Rätselralley über unsere Schule sorgte bei einigen für rauchende Köpfe. Wir waren 28 Schülerinnen in der Maturaklasse. Heute nach 20 Jahren haben wir gemeinsam 48 Kinder. Der älteste hat am Tag vor unserem Treffen mit 20 Jahren die Matura in der HTL bestanden, das jüngste Mädchen ist noch nicht einmal ein halbes Jahr alt.

8c1983

Besonders bedanken wollen wir uns auch bei Sr. Cornelia und Mag. Hetmanek, die uns mit einer ausgezeichneten Jause im Speisesaal gestärkt haben.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es ein wirklich schönes Treffen war und wir uns alle auf die nächsten Jubiläums-Maturatreffen freuen!

Mag. Karin Nachtnebel