zurück

"Die Zähmung des Minotaurus"

Kinderoper von Jan Holdstock

am 25. April 2002 im Festsaal des Gymnasiums "Maria Regina"
Döblinger Hauptstraße 83, 1190 Wien

Klasse 1B
unter der Leitung von Mag. Helga Heydemann

Die 1B führte unter der Leitung von Frau Prof. Helga Heydemann eine sehr originelle Kinderoper auf. Diese Darbietung verdankt deshalb so viel Respekt, da doch alle Schülerinnen einer Klasse, musikalisch oder weniger musikalisch begabt, mitwirkten. Die Vorbereitungen fanden immer nur im Unterricht, während der Musikstunde statt. So ein Musikprojekt gab es voriges Jahr zum ersten Mal, auch mit einer ersten Klasse und fand sofort tollen Anklang. Heuer waren die "Griechinnen" besonders raffiniert mit langen Leinenkleidern kostümiert. Schwächer begabte Sängerinnen konnten sich schauspielerisch gut behaupten. Man merkte sehr stark die Freude aller Beteiligten und jeder, der diese Kinderoper nicht gesehen, bzw. gehört hat, hat wirklich viel versäumt.
Der AVD war wieder mit Sekt und Brötchen dabei und hat sich sehr gefreut, dass die ganz jungen Schülerinnen mit so viel Spass bei der Sache waren und hofft natürlich, dass diese Gemeinschaft bis zur Matura und danach hält.
Herzlichen Glückwunsch Frau Pr. Heydemann wir freuen uns schon auf nächstes Jahr bei der Kinderoper 2003!!

Dr. Andrea Pach und Mag. Helga Heydemann

zurück